Bist Du bereit…?

Mit dem E-Mountainbike auf Tour

Deine Flucht aus den Zwängen des Alltags – Waldluft schnuppern, Komfortzone verlassen – Natur und Kultur, in der Gruppe Abenteuer erleben – dein Team in ungewohntem Umfeld neu kennen lernen?

Einmal das Ziel vergessen und sich auf den Weg freuen?

Wir sind hier. Wir holen dich raus – mit einer geführten E-Bike Tour finden wir die richtige Dosis Abenteuer für alle.

Unsere Community bleibt weiterhin aktiv.

Wenn Du Lust hast, mitzumachen (kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen), nimm gerne Kontakt zu uns auf, eine nette Gemeinschaft gleichgesinnter erwartet dich. Wir verabreden uns spontan über unsere WhatsApp-Gruppe zu gemeinsamen Aktionen und Ausfahrten.

Ufer des Gardasees in Riva del Garda mit Steilküste

Das große Special:

Ausführlicher Bericht über unsere Alpenüberquerung von Füssen an den Gardasee, Teilweise entlang des Fernradwegs Via-Claudia-Augusta.

>>Hier geht es los…

Die aktuellsten Blog-Beiträge:

Entspannt erfahren…

Kraft tanken in der einzigartigen Natur des Geoparks Odenwald. Spaß in der Gruppe oder individuell haben, durchatmen, raus aus dem Sofa – über sich hinauswachsen, Neues erleben, zu sich finden – sich die schönsten Routen und Trails zu mystischen, sagenumwobenen Plätzen von einem ortskundigen Guide in einer geführten E-Mountainbike-Tour zeigen lassen, ein Event mit uns planen.

Aussich auf die Rheineben über Fahrradlenker gegen die Sonne

Hoch hinaus

Das Mountainbike-Revier vorderer Odenwald um Weinheim

Die Randlage des Odenwaldes über der Rheinebene bietet immer wieder atemberaubende Ausblicke und Möglichkeiten an buchstäblich jeder Ecke Geschichte und Geschichten zu erleben.

Wachenburg Weinheim und angrenzender Steinbruch aus der Luft aufgenommen
Wachenburg Weinheim (Foto: Von Rolf Kickuth – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0,)

Abwechslung pur

Dichte, dunkle Wälder mit verwitternden Felsen wechseln sich mit sonnendurchfluteten weiten Wiesen ab, die immer wieder traumhafte Ausblicke gewähren.

Vielseitig – bis zu den weltberühmten Aussichten auf das Heidelberger Schloss und den Philosophenweg lassen sich die Sehenswürdigkeiten der Region über Mountainbike-Touren fernab des touristischen Rummels erkunden. Die eher sanfte Topographie des Odenwalds erlaubt beim aktiven Mountainbiken immer eine Umfahrung zu jedem Trail – perfekt für Anfänger geeignet, spannend auch für Fortgeschrittene – und dadurch optimal für Gruppen mit unterschiedlichem Level.

Wir holen euch raus


+++ AKTUELL+++
Verschenke Premiumzeit:
Geschenkgutscheine von den Bike-Guides
++++++++++


Geführte E-Mountainbike-Touren

Entdecke mit uns die einzigartige Natur des Odenwaldes. Lass dir die schönsten Orte und Wege der Umgebung zeigen. Für Gruppen bis maximal 10 Personen.

Mountainbike-Wochenenden im Odenwald

Organisierte und geführte Wochenend-Events. Einchecken, Wohlfühlen, Alltag vergessen – wir kümmern uns um den Rest. Von der Unterkunft über die Leihräder (falls benötigt), über die Einweisung bis hin zur Planung der Tour.

>>zum Bericht
>>Termine 2023
>>Preise und Leistungen

Schnuppertouren mit dem E-Mountainbike

Interessiert, aber unsicher, ob das wirklich etwas für dich ist? Probier es mit uns aus. Wir besorgen dir ein Leihrad, wir weisen dich in die Basics der Fahrtechnik ein und suchen gemeinsam geeignete Strecken für die ersten Fahrversuche aus.

>>zum Bericht
>>Rezension

Team-Events und Firmen

Wir planen für dein Team ein Highlight nach Maß. Unvergessliche Erlebnisse schweißen euch zusammen, motivieren und geben neue Impulse für die Zusammenarbeit im Alltag – Betreuung durch erfahrenen Coach.

>>mehr dazu…



Wie Ihr uns wahrnehmt…

Wir sammeln hier mal einige Stimmen von euch – für euch.


Kimberly wollte einfach mal ausprobieren, ob E-Bike im Allgemeinen und E-Mountainbike im Besonderen überhaupt etwas für sie ist. Sie ist absolute Anfängerin. Wir haben gemeinsam mit einem von uns zur Verfügung gestellten Fully, das wir für sie eingestellt haben eine Schnuppertour von ca. 2h auf ganz einfachen Wegen mit teilweise leichtem Trailcharakter unternommen. Sie gab uns folgendes Feedback :

„Wow! Besser kann man es nicht treffen. Zum ersten Mal auf einem E-(Mountain)Bike und das mit Andreas. Schon vorm Aufsteigen gibt es keinen Zweifel: Hier bin ich in den besten Händen. Er erklärt super und genauso viel wie man wissen muss, um sicher loszufahren. Die ganze Zeit hat er genau im Blick, was ich kann – und vielleicht noch wichtiger: was ich mir zutraue. Und dann die Strecke, die er ausgesucht hat: topp. Wunderbar abwechslungsreich im vorderen Odenwald und mit der einen oder anderen Lokalgeschichte. Jetzt weiß ich endlich, warum der Kalte Herrgott Kalter Herrgott heißt.

Ganz herzlichen Dank Andreas für diesen tollen Einstieg ins E-Mountain Bike fahren. Freue mich schon auf die nächste Tour mit Dir und mit Bike-Guides!

Kimberly“


Daniela hat uns einen netten Kommentar auf unserem Bericht zu unserem 2-Tages-Camp hinterlassen:

„Wir haben schon mehrere tolle Touren mit euch fahren dürfen und sind begeistert! Ihr geht auf die Anfänger auf E-Bikes sowie auch auf die schon fortgeschrittenen Fahrer ein.
Großes Lob an die Bike-guides!
Viele Grüße Daniela“

Consent Management Platform von Real Cookie Banner